Warenkorb

Unsere Orangen sind jetzt Co2-neutral !

Jan 29, 2023

In unserem Newsletter vom 29. Januar 2023 gab es eine Umfrage, an welches Projekt wir für den Co2-Ausgleich des Orangentransports spenden sollen. Danke für eure Teilnahme an der Abstimmung!

And the winner is:

For Tomorrow!

For Tomorrow setzt auf Wiederaufforstung von Flächen in Deutschland und deren offizielle Umwidmung in Waldflächen. So sind die Wälder gesetzlich geschützt.

Mehr Infos zu ForTomorrow:

https://www.fortomorrow.eu

Wir haben im ersten Saisonabschnitt (November-Dezember) insgesamt 41.672kg auf die Straße gebracht. Das ergibt 18.753kg Co2. 

Bei ForTomorrow haben wir 19t Co2 kompensiert, indem wir für 76 Bäume gespendet haben.

Schau dir hier unser Spendenzertifikat an! (Link a Co2-Neutralität)

Interessanterweise ist das die gleiche Anzahl wie die der verschickten Paletten, weshalb meine ursprüngliche Idee, einen Baum/Palette zu pflanzen, gar nicht so schlecht geschätzt war.

Da die Abstimmung zwischen ForTomorrow und Wilderness International einigermaßen knapp war, werden wir an beide Organisationen spenden. Und zwar ungefähr im Verhältnis der Wahl.

Erfahrungsgemäß ist die Orangennachfrage im zweiten Saisonabschnitt nicht so groß, wie im ersten. 

Den Co2-Ausgleich der Lieferungen Januar-März werden wir Ende März an Wilderness International spenden. Auch dieses Zertifikat werden wir auf unserer Homepage unter der Rubrik Co2-Neutralität veröffentlichen. (Link a Co2-Neutralität)

Wilderness International schützt bestehende Regenwälder vor der Abholzung. 

https://wilderness-international.org

DANKE, dass ihr Orangenfreund*innen seid und wir gemeinsam so viel bewirken können!

Lisa und Fabian