Warenkorb

Die Versandkosten sind in den Preis jedes Produkts enthalten. Der Versand geschieht in ganzen Paletten mit mindestens 400kg Transportgewicht. Nur so sind die Transportkosten gedeckt und wir finden, dass es auch erst ab dieser Bestellgröße ökologisch sinnvoll ist, an einen Verteilpunkt zu verschicken. Teil der Idee ist ja, möglichst gebündelt und Co2-sparend zu versenden. Solltest du einmal knapp unter der erforderlichen Bestellmenge bleiben, können wir über einen Transportaufschlag sprechen. Bitte melde dich hierzu per Email unter hallo@orangenfreunde.de

Die Anlieferung erfolgt prinzipiell an jede Adresse in Deutschland. Bitte achte aber darauf, dass die Transport-LKW manchmal nicht in die kleinen, verwinkelten Gassen passen oder an Unterführungen und Tordurchfahren Probleme haben können. Falls du schon weißt, dass bei deiner Adresse solche Komplikationen auftreten können, dann wähle entweder einen andere Lieferadresse oder setze dich mit uns per Email unter hallo@orangenfreunde.de in Verbindung, um für deine PLZ abklären zu können, welches Lastwagenmodell zu dir fahren wird und ob die Anlieferung möglich sein wird.

Zum Abladen aus dem LKW wird eine Hebebühne verwendet, die am Lastwagen befestigt ist. Die letzten Meter wird die Palette mit einem Hubwagen zum Abstellort gezogen. Der Untergrund muss hierfür geeignet sein! Geeignet sind Pflaster-, Asphalt- und Betonoberflächen. Nicht geeignet sind Kiesflächen, Wiese oder nackter Boden, auch nicht, wenn er trocken ist.

Bitte habe dafür Verständnis, dass die Fahrer der LKW oft unter Zeitdruck arbeiten und deine Palette nicht weit zwischen LKW und finalem Abstellort transportieren können. Wähle einen Abstellort, an den möglichst nah mit dem LKW herangefahren werden kann. Die Spediteure sind nicht für das Abladen der einzelnen Kisten verantwortlich.
Bitte kontrolliere bei Ankunft, ob die Palette unbeschädigt ist. Falls dies nicht der Fall ist, vermerke dies unbedingt auf dem Zettel, den dich der Spediteur unterschreiben lässt (z.B. mit den Worten: „Palette beschädigt/scheint geöffnet“)! Mach auch sofort Fotos, bevor du die Palette öffnest!
Zähle dann ab, ob alle Produkte vollzählig sind und falls nicht, setze dich sofort mit uns in Verbindung. Du kannst das über unsere Homepage machen, wenn du dich in dein Konto einloggst und auf die Palette klickst oder per Email an hallo@orangenfreunde.de