Warenkorb

Wie funktioniert´s, was sind die Vorteile?

 

Wie starte ich eine Gruppe?

Bei den Orangenfreunden bestellt ihr als Gruppe eine ganze Palette. Um diese Bestellung abwickeln zu können, benötigen wir eine Organisator*in: für die Kommunikation, die Rechnung und den Lieferort. Wenn du Lust hast, diese Rolle für dich und deine Freunde zu übernehmen, dann registriere dich als Organisator*in.
Hier findest du eine Anleitung.
Du erstellst dadurch ein Kundenkonto, über das du eine Gruppenbestellung starten kannst.

Welche Vorteile hat es Organisator*in zu sein?

Für deinen Organisationsaufwand schenken wir dir einen Teil deiner eigenen Zitrusbestellung. Als Organisator*in hast du im Shop Zugriff auf eine Gratis-Kategorie, in der du bis zu 30kg Zitrusfrüchte geschenkt bekommst.

Sollte in deiner Gruppe eine sehr große Bestellung zusammenkommen, setzen wir uns mit dir in Verbindung, um dir noch weitere Gratis-Produkte anzubieten.

Wie erfahren meine Freund*innen und Bekannten von meiner Gruppe?

Sobald du eine Lieferadresse und ein gewünschtes Lieferdatum angegeben hast, wird eine Bestellgruppe erstellt. Dir wird ein Gruppen-Code angezeigt (OFxx, wobei xx für eine Zahl steht). Teile ihn deinen Freund*innen mit, denn bei Bestellungen im Shop wird dieser Gruppen-Code abgefragt. 
Falls der Code in falsche Hände gerät, kannst du am Tag des Bestellschlusses dir unbekannte Gruppenmitglieder löschen lassen, bevor die Bestellung gültig wird. Falls diese schon per Kreditkarte bezahlt haben, bekommen sie von uns ihr Geld zurück.

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja, wir schicken die Rechnung der gesamten Gruppenbestellung an deinen Namen und du bist auch die verantwortliche Person für die Bezahlung!
In unserem Online-Shop soll über Kreditkarte bezahlt werden, so dass du im Normalfall eine Rechnung bekommst, auf der der Zusatz “bereits bezahlt” vermerkt ist.
Du hast die Möglichkeit, deinen Gruppenmitgliedern die Option Bezahlung bei Abholung anzubieten. Mach das nur, wenn alle Mitglieder deiner Gruppe für dich vertrauenswürdig sind, denn in diesem Fall übernimmst du die Verantwortung für die Bezahlung der offenen Beträge bei uns!
Am Tag des Bestellschlusses schicken wir dir eine Liste mit allen Bestellungen und du kannst unbezahlte Bestellungen löschen, bzw. mit den betreffenden Mitgliedern deiner Gruppe darüber sprechen.
Erst wenn du uns die gesamte Gruppenbestellung bestätigt hast, wird sie gültig.
Du sammelst das Geld von deinen Mitbesteller*innen ein und überweist es gebündelt an uns.
Auch eine Mischung der beiden Zahlmethoden ist möglich.